Die „Embassy of Nerdistan“ existiert seit Ende 2016 nicht mehr. Diese Website ist nur noch aus Nostalgiegründen online. Alle Informationen auf dieser Seite sind wahrscheinlich falsch! Aktuelle Informationen gibt es auf der Website des CCCHB.

Embassy of Nerdistan

MV und Test der Richtfunkstrecke

Verfasst am Wednesday, dem 1. October 2014.

So... Gestern war wieder ein Dienstagstreffen an dem ich teilnahm und dementsprechend berichten kann! Es fand eine ordnungsgemäße Mitgliederversammlung statt. (Das Protokoll wird gegebenenfalls später hier verlinkt) Der Kassenwart und der Vorstand wurden entlastet, und es wurde unter anderem die Beitragsordnung geändert. Wer mehr Interesse hat kann gerne ins Protokoll gucken. Später am Abend wurde dann noch eine Richtfunkstrecke zu ticking getestet, mit der wir hier annehmbares Internet bekommen wollen. Für einen einfachen Test lief dieser allerdings ausgesprochen gut - vor allem wenn man den Versuchsaufbau betrachtet, von dem vielleicht noch Bilder nachgereicht werden. Mit etwas Glück haben wir in näherer Zukunft dann schnelleres Internet hier in der Embassy. Vermutlich wird da am Wochenende weiter fieberhaft dran gearbeitet. Natürlich ist jeder eingeladen vorbeizuschauen, aber außerhalb der Dienstage sollte man vorher im IRC fragen ob jemand in der Embassy ist.