Die „Embassy of Nerdistan“ existiert seit Ende 2016 nicht mehr. Diese Website ist nur noch aus Nostalgiegründen online. Alle Informationen auf dieser Seite sind wahrscheinlich falsch! Aktuelle Informationen gibt es auf der Website des CCCHB.

Embassy of Nerdistan

Wie jeden Dienstag...:-)

Verfasst am Wednesday, dem 17. September 2014.

Wie jeden Dienstag war auch bis vorhin das wöchentliche Treffen ab 20 Uhr (allerdings meistens wesentlich früher). Leider funktioniert der Summer der Klingel noch nicht, sodass wir jedes mal heruntergehen müssen, um die Tür für Neuankömmlinge zu öffnen (was dazu führt, dass es etwas länger dauert, bis die Tür geöffnet wird). Auch die Gegensprechanlage funktioniert noch nicht. Wie immer wurde viel geredet (gebaut wird vor allem am Wochenende) und einige Ideen ausgetauscht, allerdings arbeiteten auch einige an einem LED-Panel. Ansonsten war das Dienstagtreffen relativ ereignislos, allerdings nicht unproduktiv.

Ein Tipp für diesen Freitag ist das FreiFunk-Treffen (am frühem Abend im Hackerspace Bremen). Später werden wir dann in die Embassy gehen und spontan entscheiden was genau wir basteln wollen. Die letzten fehlenden Teile für unseren (2.) 3D-Drucker sind letzte Woche angekommen, sodass dieser nun endgültig zusammengebaut werden könnte.

Mal sehen, eigentlich hat der Verstärker und der Türsensor Priorität... TODO: TODO-Liste mit Prioritäten für die Embassy erstellen (kann dann ja mal jemand machen, wenn er Bock hat xD) ;-)